31.10.2014

Musical

"Io senza te" mit Songs von Peter Sue & Marc

Das Buch schrieb Domenico Blass, Regie führt Stefan Huber.

"Io senza te" ist der Titel des neuesten Schweizer Musicals, das in einem Jahr im Zürcher Theater 11 uraufgeführt wird. Es bringt 23 Lieder des einstigen Schweizer Erfolgstrios auf die Bühne. Am Freitag wurde die Produktion vorgestellt.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Um neuen Schwung in eine kriselnde Ehe zu bringen, tritt an der Party zum 30. Hochzeitstag ein rasch zusammengetrommeltes Trio auf. Es singt "Io senza te", 1981 ein Hit der damaligen Gruppe Peter Sue & Marc und einst ein Lieblingssong des Jubiläumspaars.

Als Gast befindet sich ein Musikproduzent im Publikum, der das Trio als Musikgruppe lancieren will. Die drei stehen nun vor schwierigen Entscheidungen.

Die Handlung spielt "im Heute und jetzt", wie es in einer Mitteilung zur Medienkonferenz heisst. Das Musical erzähle eine Geschichte wie sie jede Band im Spannungsfeld von Selbstverwirklichung und Kommerz erleben könnte.

"Jukebox-Musical"
Eingebettet in die Handlung sind rund zwei Dutzend "Peter, Sue & Marc" Hits. Die Produktion gehört damit zu den Jukebox-Musicals, wie etwa "Mamma Mia" mit Songs von Abba oder "Ich war noch niemals in New York" mit Liedern von Udo Jürgens. Das Buch zur 4,6-Millionen-Franken Produktion schrieb Domenico Blass, Regie führt Stefan Huber.

Peter Sue & Marc sind vorab der älteren Generation ein Begriff. Hauptsächlich in den 1970er Jahren landeten sie Erfolg um Erfolg. Begonnen hatte alles ähnlich zufällig wie nun im Musical, mit einem Auftritt am Berner Zibelemärit 1968. Der Titelsong "Io senza te" ist ein Hit von 1981. Ihren letzten Auftritt hatte die Gruppe 1981. (sda)

"Io senza te", 10.September bis 1. November 2015, Theater 11 Zürich. Vorverkauf ab 4. November 2014 bei ticketcorner.ch.

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420