16.04.2014

Eventbüro

Roman Kilchsperger organisiert auch Geburtstagspartys

TV-Moderator gründet Event-Agentur mit Viola Tami und Sandra Mürlebach.
Eventbüro: Roman Kilchsperger organisiert auch Geburtstagspartys

Vor einer Woche wurde die Gründung des Eventbüros bekannt gegeben. Die Initiatoren kennt man bestens aus dem Radio- und TV-Geschehen: Roman Kilchsperger und Viola Tami bieten in Zukunft zusammen mit Sandra Mürlebach, ehrenamtliche Präsidentin des Event Management Circle (EMC), die Organisation von Events aller Art an.

Fans des seit 2012 verheirateten Paares müssen sich jedoch keine Sorgen machen. Kilchsperger werde seine Jass-Sendung im SRF und die Morgenshow auf Radio Energy nicht aufgeben und Tami ihre Engagements am Theater fortführen, sagt Sandra Mürlebach im Gespräch mit persoenlich.com.

Frau Mürlebach, wie ist die Idee der Eventbüro-Lancierung entstanden? Wer hatte diese? 
Die Idee, ein eigenes Eventbüro aufzuziehen, ist bei einem Kaffee mit Viola Tami entstanden. Wir kennen uns schon lange und haben festgestellt, dass wir ähnliche Zukunftsideen hegen und ausserdem ein Profil haben, das sich perfekt ergänzt. Roman Kilchsperger, Viola Tami und ich sind eine Kombination aus alten Hasen mit jungem Drive, deren umfassende und unterschiedliche Erfahrungen sich ideal für die Organisation von Events ergänzen.

Wie haben Sie drei zusammengefunden? 
Unsere Wege haben sich vor längerer Zeit aus beruflichen Gründen gekreuzt und wir hatten über die Jahre immer wieder geschäftlich miteinander zu tun.

Was planen Sie genau mit der Lancierung des neuen Unternehmens? 
Wie es unser Name sagt, sind wir auf die Organisation von Events jeder Schattierung und Grössenordnung spezialisiert. Unsere Erfahrung reicht vom speziellen Geburtstagsfest zu Fernsehshows. Durch unsere langjährige Tätigkeit in der Live-Kommunikation haben wir natürlich auch eine Vielzahl von Kontakten mit Künstlern, technischen Dienstleistern und Fachspezialisten, die unsere Aufgabe erleichtern. Events sind unsere Leidenschaft. Wir möchten unsere Erfahrungen und Fertigkeiten gezielt einsetzen, um jeden Anlass zu einem aussergewöhnlichen und nachhaltigen Erlebnis zu machen.

Herr Kilchsperger und Frau Tami sind beim Radio und Fernsehen angestellt, Sie sind Präsidentin des EMC. Wie lässt sich die Arbeit beim Eventbüro mit den anderen Tätigkeiten vereinen? In welchem Pensum werden Sie für das Eventbüro tätig sein? 
Das Amt der Präsidentin des EMC ist ehrenamtlich, steht also nicht im Konflikt mit einer beruflichen Tätigkeit. Ich hatte diese Aufgabe schon inne, als ich noch in einem Anstellungsverhältnis war. Ich werde also meine gesamte Energie ins Eventbüro stecken. Viola und Roman werden sich ebenso ins Zeug legen können, da sie in ihrer Jobplanung relativ flexibel sind.

Werden die beiden aufhören beim Fernsehen und sich künftig nur noch um Events kümmern?
Davon ist nicht auszugehen. Sie lieben ihre Tätigkeiten bei Radio, Fernsehen und Theater. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roman seine Jass-Sendungen bei SRF aufgeben will. Und am Radio arbeitet er vor allem am Morgen. Da bleibt durch den Tag noch Zeit für Eventarbeit. Viola ist vor allem in der Theatersaison sehr engagiert, hat in einem längeren Zeitraum des Jahres durchaus freie Kapazitäten.

Was war die Motivation, ein Eventbüro zu lancieren? Haben Roman Kilchsperger und Viola Tami genug vom Fernsehen, oder läuft ihnen nicht so gut? 
Wenn Sie diese Frage wirklich ernst meinen, kann ich Ihnen gerne die Engagement-Anfragen zusammenstellen, die die beiden bekommen. Sie könnten vollständig ausgebucht sein, wenn sie alle Angebote annehmen würden. Die beiden wollen ihr Know-How jetzt auf einem neuen Feld einbringen. Das gibt eine spannende Kombination an Erfahrung, die nur das Eventbüro bieten kann. Die Motivation ist unsere Leidenschaft.

Haben Sie bereits erste Aufträge bekommen? 
Wir haben unser Eventbüro erst vor einigen Tagen lanciert. Bereits sind erste Anfragen eingetroffen. Sie werden aber verstehen, dass solche vertraulich behandelt werden. Aber ich denke, Sie werden von oder über uns hören.

Interview: Marco Lüthi, Bild: zVg. 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425