15.04.2014

InfrontRingier

Athleten-Portfolio um zwei Schweizer Talente erweitert

Die Triathletin Céline Schärer und der Schwinger Pirmin Reichmuth neu im Pool.

InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland erweitert sein Athleten-Portfolio um zwei Talente aus der Zentralschweiz. Neu betreut, vermarktet und promotet das in Zug ansässige Unternehmen die Triathletin Céline Schärer sowie den Schwinger Pirmin Reichmuth.

Céline Schärer gehört zu den besten Triathletinnen der Schweiz und ist Teil des Swiss Triathlon Kaders, heisst es in der Medienmitteilung. Seit 2011 setzt sie ausschliesslich auf den Sport und trainiert gemeinsam mit Olympiasiegerin Nicola Spirig unter Brett Sutton. Seit 2013 bestreitet die 24-Jährige auch Ironman-Wettkämpfe, mit dem Ziel, künftig auch bei der jährlichen Weltmeisterschaft in Hawaii ganz vorne mitzumischen. Bei ihrem ersten Ironman 2013 in Zürich erreichte die Zugerin bereits den zweiten Rang.

Pirmin Reichmuth vom Innerschweizer Schwingverband erweitert als vierter Athlet den InfrontRingier Talent-Pool, über den das Unternehmen den Schweizer Sportnachwuchs durch finanzielle, materielle und beratende Unterstützung fördert. Der 18-Jährige feierte seinen ersten grossen sportlichen Erfolg im vergangenen Jahr mit dem Kranzgewinn beim Zuger Kantonalschwingfest und hat Anfang April 2014 überraschend das Frühjahrsschwinget in Cham – und damit sein erstes Rangschwingfest bei den Aktiven – für sich entschieden. Er gilt gemäss Mitteilung als Hoffnungsträger für das Eidgenössische Schwingfest 2019 in seinem Heimatkanton Zug. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420