16.10.2014

Kobalt/mexan

Shake dich in den Europapark

Online-Gewinnspiel für Orangina entwickelt

In Zusammenarbeit mit der Online-Agentur mexan realisierte Kobalt, im Auftrag der Feldschlösschen Getränke ein Online-Gewinnspiel für das Kultgetränk Orangina. Um deren Markenbotschaft "Shake the pulp" zu dramatisieren, wurde ein Mechanismus entwickelt, der die Spieler auffordert, eine Orangina-Flasche innert vorgegebener Zeit so geschickt und schnell wie möglich zu schütteln.

Online funktioniert dies via Tastatur oder Mausklick, auf mobilen Devices durch das Schütteln des Gerätes. Während des Spiels erscheinen zufällig generierte Shake- oder Stop-Symbole, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen.  Getreu dem Motto "Shake and win" gewinnt der Spieler mit dem besten Highscore einen Aufenthalt im Europa-Park.

Ziel der Aktion sei es, Orangina auf eine sympathische weil spielerische Weise wieder vermehrt in den Köpfen der Konsumenten zu verankern, heisst es in der Medienmitteilung. 

Verantwortlich bei Feldschlösschen Getränke : Claudia Leuenberger (Senior Brand Manager Orangina); verantwortlich bei Kobalt: Nadja Stalder/Jasmin Marending (Creative Direction), Matthias Felder (Beratung/Projektverantwortung); verantwortlich bei mexan: Thomas Niederberger (Projektleitung Programmierung) und Philipp Lauwiner (Programmierer). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420