13.05.2015

Lufthansa

Die Bordkarte landet auf der Apple Watch

Persönliche Fluginformationen lesen die Fluggäste am Handgelenk.

Eine Uhr als Bordkarte nutzen und die wichtigen Details zum Flug am Handgelenk abrufen: Diese Innovation bietet Lufthansa ihren Gästen jetzt mit einer eigens für die neue Apple Watch entwickelten App. Die neue App auf der Apple Watch wird mit der klassischen Lufthansa-App auf dem iPhone oder iPad über Bluetooth verbunden und kann seit dem Verkaufsstart aus dem App Store jederzeit gratis geladen werden.

Technisch gesehen bündelt die neue Apple-Watch-App die flugbezogenen Daten und bereitet sie für das Display der Uhr auf, wie Lufthansa in einer Mitteilung schreibt. So erinnert die App den Fluggast am Vortag an seine gebuchten Flüge, liefert ständig aktualisierte Informationen zum Flugstatus und zeigt Einsteigezeit, Terminal, Flugsteig und Sitzplatznummer an. Wie bei einem Timer ist dann minutengenau abzulesen, wie viel Zeit noch bis zum geplanten Boarding bleibt. Die Grafik wurde dabei eigens für das Display der Apple Watch entworfen. (pd)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425