20.04.2015

MetaDesign

Eine neue Markenstrategie für die NZZ

Neue publizistische Angebote stellen eine Herausforderung dar.
MetaDesign: Eine neue Markenstrategie für die NZZ

Die NZZ Mediengruppe betraut MetaDesign mit der strategisch konsequenten Ausrichtung ihrer Marke, wie die Markenagentur mitteilt. Ziel sei, die bestehende Positionierung sorgfältig, aber entschieden zu schärfen und im Markt weiter zu stärken. Insbesondere die Lancierung neuer publizistischer Angebote und Integration der Medien über alle Kanäle würden Herausforderungen an die zukünftige Markenstrategie stellen.

"Die Marke NZZ hat im gesamten deutschsprachigen Raum einen hohen Bekanntheitsgrad und weist Bestwerte bei Glaubwürdigkeit, Relevanz und Sympathie auf. Auf dieser Basis aufbauend, optimieren wir unsere Markenstrategie in Zusammenarbeit mit MetaDesign", sagt Steven Neubauer, Geschäftsführer NZZ AG und Mitglied der Unternehmensleitung.

Bei MetaDesign freut man sich über den Auftrag: "Die Arbeit für die Marke NZZ begeistert unser Team. Es gilt eine Markenstrategie zu entwickeln, welche die Tradition des Medienhauses im Blick hat und bewusst die Weichen für die Zukunft stellt", sagt CEO Alexander Haldemann. (pd)

Bild: Keystone



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419