24.04.2015

Rheumaliga

Promis helfen bei der Sturzprävention

Die Kampagne "Hoppla, Sturzgefahr! Lieber vorbeugen als hinfallen" ist lanciert.

Jedes Jahr verunglücken in der Schweiz über 70‘000 ältere Menschen zuhause oder bei Freizeitaktivitäten. Um der Bevölkerung aufzuzeigen, wie sie Stürze vermeidet und durch Bewegungsübungen trittfest wird, lanciert die Rheumaliga Schweiz die nationale Kampagne "Hoppla, Sturzgefahr!".

Hierbei erhält sie prominente Unterstützung von Schauspielerin Heidi Maria Glössner, Journalist Peter Rothenbühler und Tatortkommissar Stefan Gubser. Dies teilte die Rheumaliga in einem Communiqué mit.

"Lose Kabel, Stufen ohne Markierung, düstere Beleuchtung", der Rheumaliga-Botschafter und TV- Kommissar Stefan Gubser weiss wo die Gefahren lauern, "jede Wohnung kann zum Tatort werden".

Die Kampagne der Rheumaliga Schweiz läuft in der ganzen Deutschschweiz und ab September 2015 auch in der Romandie und im Tessin. Das Bildmaterial wird an Messen und Events zu Sehen sein. Auch Autogrammkarten sind im Druck.

Für Konzeption und Umsetzung wurde keine Agentur in Anspruch genommen, heisst es bei der Rheumaliga auf Nachfrage von persoenlich.com. (pd/msa)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425