18.11.2014

Werbestadt

Branding für neuen Personaldienstleister im Bauwesen

Kompletter Auftritt vom sportlichen Namen bis zur userfreundlichen Website.

Die Winterthurer Agentur Werbestadt wurde damit beauftragt, für einen neuen Personaldienstleister im Bauwesen vom Namen über Design, Geschäftsausrüstung und Website bis zu den Inseratvorlagen einen kompletten Auftritt zu realisieren. Startvorgabe war der Anspruch, einen Namen und einen Claim zu entwickeln, die auf einen Blick das Angebot des Unternehmens klar machen und zudem den Anspruch an Klasse und Hochwertigkeit kommunizieren, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. 

Sportliche Inspiration
Der Name Teamgold soll aufzeigen, dass dank des Unternehmens ambitionierte Teams verstärkt werden. Der Zusatz "Beratung – Suche – Auswahl"  definiere die Bandbreite der Dienstleistungen. Im Logo werden Name und Claim durch eine Medaille ergänzt. Diese Anlehnung an den Sport werde durch die Bildsprache auf Factsheet, Unterlagen und Website verdeutlicht. Inspiriert wurde Werbestadt vom leitenden Personalberater von Teamgold, der selbst begeisterter Sportler sei und viel Inspiration und Energie aus seiner sportlichen Tätigkeit beziehe. 

 

Nutzerorientierte Website
Der schlichte Webauftritt im Responsive Design empfängt den User mit der Frage nach seinem Bedürfnis und offeriert zwei Möglichkeiten: "Ich suche qualifiziertes Personal" und "Ich bin bereit für eine neue Stelle." Je nach Wahl öffnen sich aktuelle Stellenangebote als PDFs oder die Dienstleistungspalette für Unternehmer und HR-Verantwortliche. Die Stelleninserate korrespondieren via CRM mit allen grossen Job-Plattformen. Der neue Dienstleister Teamgold fungiert als Premium-Marke unter dem Dach des Zürcher Personalvermittlers Job Partner.

Verantwortlich bei Werbestadt: Eva Kesper-Wegelin (Art Director); verantwortlich bei Job Partner: Philippe Morf (Partner). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425