19.08.2014

Affäre Geri Müller

Wie privat ist das Sexualleben von Politikern?

Geri Müller nimmt am Dienstagabend selber Stellung im "Club".
Affäre Geri Müller: Wie privat ist das Sexualleben von Politikern?

Die Handy-Nacktbilder von Geri Müller sorgen weiter für Wirbel. Wie privat ist das Sexualleben von Politikern - was dürfen die Medien? Am Dienstag Abend um 22.25 Uhr auf SRF 1 nimmt Geri Müller im "Club" dazu selber Stellung und trifft unter anderem auf Patrick Müller, der die Story in der "Schweiz am Sonntag" ans Licht brachte.

Der grüne Nationalrat und Stadtammann von Baden steht wegen Selfies in den Schlagzeilen (persoenlich.com berichtete). Am Arbeitsplatz hat er Nacktbilder von sich hergestellt und einer Geliebten verschickt. Die Medien prangern sein Verhalten an, von "Grüsel-Geri" ist die Rede. Zu Recht? Welchen Schutz verdient das Sexualleben von Politikern? Wann überwiegt das öffentliche Interesse? Wer ist der "Grüsel" – Müller oder die Medien?

Neben Geri Müller diskutieren mit Moderatorin Karin Frei Patrik Müller, Chefredaktor "Schweiz am Sonntag", Mario Gmür, Psychoanalytiker, Christine Maier, Chefredaktorin "Sonntagsblick", Peter Studer, Medienrechtler, ehemaliger Präsident Schweizerischer Presserat. (pd)

Bild: Keystone, Ennio Leanza



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423