01.04.2015

Bakom

Kampf um Kampagne für neue Internet-Endung .swiss

Farner Consulting, Ogilvy & Mather und cR Kommunikation sind im Rennen.

Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) hat im letzten Herbst eine Kampagne um Umfang von bis zu 1,5 Millionen Franken ausgeschrieben. Es geht darum, die neue Internet-Endung .swiss bei der breiten Bevölkerung bekannt zu machen. Nun ist klar, welche drei Kommunikationsfirmen  sich in der Endausscheidung für den lukrativen Auftrag befinden, wie die "Handelszeitung" berichtet. Es sind dies Farner Consulting, Ogilvy & Mather und cR Kommunikation - alle drei Firmen kommen aus Zürich. Die Unternehmen haben nun bis Ende April Zeit, um den besten Vorschlag einzureichen. Die Kampagne sei besonders interessant, weil die Endung .swiss weltweit eine der ganz wenigen sei, die einen direkten Bezug zu einem Land habe, sagt ein Insider.

Die Info-Kampagne, die den Zuschlag erhalten hat, soll dann vom Juni bis zum September 2016 laufen. Ab diesem Herbst können Antragssteller eine Internetadresse mit der Endung .swiss anfragen, wenn sie einen klaren Bezug zur Schweiz nachweisen können, heisst es beim Bakom. Die Preise für die neue .swiss-Endung sind noch nicht bekannt. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419