05.03.2015

BeCuriousTV

Ein neuer Sender mit femininem Touch

Die Fernsehlandschaft der Romandie bekommt am Sonntag mit Zuwachs.

Am Sonntag geht "BeCuriousTV" in der Romandie auf Sendung. Der von der Anwältin und Produzentin Leila Delarive lancierte Sender ist über Internet und Kabelnetz zu empfangen. Das Programm widmet sich weniger der Aktualität als vielmehr Lifestyle- und Frauenthemen.

Es handle sich allerdings nicht um einen Sender nur für Frauen, sagte Mediensprecherin Mélanie Duperrex zur Nachrichtenagentur sda. Das Programm richte sich an Jedermann, aber mit einem femininem Touch. Auf dem Menü stehen ein Dutzend Sendungen zu Lifestyle sowie G- und Kulturthemen. "Wir machen keine Lokalnachrichten", sagte Duperrex. Die Sendungen hätten zwar einen Bezug zur Aktualität, man wolle jedoch vielmehr Hintergründe diskutieren. In einem Video auf der Webseite des Senders wird das Konzept genauer erklärt.

Auch die Chefin des Senders, Leila Delarive, wird in Zusammenarbeit mit Chefredaktor Fred Valet in einer Talk-Show wöchentlich am Bildschirm zu sehen sein. Beim Sendestart zählt "BeCuriousTV" rund 20 Mitarbeitende bei einem Jahresbudget von 1,5 Millionen Franken. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419