02.10.2014

Belcom Radio AG

Acht Radiosender gründen eigene Vermarktungsfirma

Sie wollen damit im Vermarktungsgeschäft die Gattung Radio stärken.
Belcom Radio AG: Acht Radiosender gründen eigene Vermarktungsfirma

Die acht Deutschschweizer Privatradios Radio 24 und Radio Argovia (AZ Medien), RadioZürisee und Radio Bern1 (Zürichsee Medien), Radio Pilatus und Radio FM1 (NZZ Mediengruppe) sowie Radio 32 und Radio Basilisk haben die Vermarktungsfirma Belcom Radio AG gegründet.

Die Sender, welche laut Mitteilung über 1,5 Millionen Hörer in der Deutschschweiz erreichen, wollen mit der Belcom Radio AG als partnerschaftlicher Mitbewerber im Vermarktungsgeschäft die Stellung der Gattung Radio stärken und das Segment Sonderwerbeformen intensiver bearbeiten. Durch den direkten Zugriff auf das Programm der Sender werde die Angebotsgestaltung wie auch die Umsetzung einfacher und Kundenwünsche können so besser berücksichtigt werden.

Die Sender wollen Neukunden gewinnen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter ausbauen. Sie bilden keinen Pool, sondern bieten mit der Belcom Radio AG eine offen buchbare, ganz auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Buchungsplattform.

Die operative Leitung liegt bei Stephan Beer, der als Verkaufschef bereits seit Juni angestellt ist und über Erfahrung in der Vermarktung elektronischer Medien verfügt. Er wird bis Ende Jahr den Bereich Media-Service personell ausbauen und die Infrastruktur für eine moderne, kundengerechte Abwicklung schaffen.

Die Büros befinden sich im Geschäftshaus Löwenbräu-Areal, in direkter Nähe zu Radio 24. Der Verwaltungsrat setzt sich aus fünf Geschäftsleitern der beteiligten Sender zusamme, Präsident ist Roland Baumgartner. (pd)

Bild (Studio von Radio Pilatus): Keystone, Gaetan Bally



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420