01.09.2014

Coopzeitung

Junge Familien im Fokus

Die Wochenzeitung erscheint neu im modernen Magazinformat.

Am Dienstag, 2. September erscheint die erste Ausgabe der neuen Coopzeitung. Die laut Mitteilung meistgelesene Wochenzeitung der Schweiz erscheint neu im modernen Magazinformat. Sie möchte noch stärker durch konkreten Nutzwert bestechen und im Alltag der Leser, insbesondere auch bei der Zielgruppe "junge Familien", eine wichtige Rolle spielen.

Sympathisch, modern, überraschend – so präsentiert sich die neue Coopzeitung. Die Zeitung ist nun geheftet und kompakter und so noch vielseitiger nutzbar. Auf der Frontseite erscheinen jeweils spannende Menschen, die das Thema der Titelgeschichte verkörpern. Die einzelnen Ressorts sind farblich abgetrennt, was das Lesen angenehm und übersichtlich macht. Ausserdem profitieren die Leser von Ratgebern, praktischen Infos aus dem Alltag, Einkaufstipps sowie Rezeptvorschlägen.

Mit ihrem überarbeiteten Kundenmagazin möchte Coop vermehrt junge Familien ansprechen. Darum werden Familienthemen zukünftig stärker gewichtet und prominenter im vorderen Teil der Zeitung platziert. Weiterhin grosse Bedeutung wird dem Thema Food beigemessen. So wurde dem Bereich "Essen&Trinken" mit einem leicht veränderten Aussehen und einer Art "Heft-im-Heft" mit eigenem Titelbild noch mehr Wichtigkeit verliehen. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424