04.05.2015

European Newspaper Congress

Zeitung mit nur zehn Themen

Gratis-Inhalte will der Handelsblatt-Herausgeber Gabo Steingart aber nicht produzieren.

Wieder lässt sich Gabor Steingart, Herausgeber des deutschen "Handelsblattes", etwas Neues einfallen: Er entwickelt soeben eine Zeitung, die nur zehn Themen bearbeitet. "Die aber müssen so gut sein, wie man sie sonst nicht findet. Das Wichtigste, tief und gründlich."

Diese Pläne verriet Steingart beim European Newspaper Congress, der bis Dienstag, 5. Mai, im Wiener Rathaus tagt.

Gratis gebe es bei ihm aber nichts nichts, sagte Steingart. Er empfiehlt: "Wir sollen uns nicht wertlos machen."

Pointiert ist auch die Medienschelte Steingarts: "Wir sind gleichgeschaltet, Studien zeigen, dass in Deutschland nach drei Tagen alle Medien dieselbe Meinung zu einem Thema haben." (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425