22.04.2014

GEMI

Digital out of Home legt weiterhin signifikant zu

Radio, Internet und Teletext präsentierten sich leicht rückläufig.

Im März konnte der Werbedruck im TV leicht gesteigert werden, der Bereich Digital out of Home (DOOH) hat sogar nochmals kräftig zugelegt. Radio, Internet und Teletext präsentierten sich leicht rückläufig. Insgesamt bleibt damit der Werbedruck im Gesamtmarkt nach wie vor stabil. Das zeigt die März-Ausgabe des Goldbach Index (GEMI) für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien.

Digital out of Home bleibt 2014 weiterhin auf Wachstumskurs und verzeichnet im März einen merklichen Anstieg von ganzen 31 Indexpunkten auf 733 (702). Ebenfalls anhaltend solide präsentiert sich der Werbedruck im TV mit einer Zunahme von einem Indexpunkt 641 (640) gegenüber dem Vormonat Februar.

Im Vergleich dazu entwickeln sich die Medien Radio und Internet momentan weniger stark: Radio verliert weitere vier Indexpunkte und ist auf 415 (423) und Internet büsst mit 725 (733) sogar acht Indexpunkte ein. Teletext bleibt ebenfalls leicht rückläufig und verliert einen Indexpunkt 57 (58).

Die elektronischen Medien insgesamt bleiben bei 641 Indexpunkten hingegen stabil, ebenso wie der Gesamtmarkt bei 235 Indexpunkten. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420