16.09.2014

Jeder Rappen zählt

Zwei neue Gesichter in der Glasbox

Tina Nägeli und Philippe Gerber unterstützen Nik Hartmann.
Jeder Rappen zählt: Zwei neue Gesichter in der Glasbox

Das Moderationsteam der diesjährigen Spendenaktion "Jeder Rappen zählt" (JRZ) von SRF setzt sich aus Nik Hartmann, Tina Nägeli und Philippe Gerber zusammen. Sie senden eine Woche lang aus der Glasbox in Luzern. SRF sammelt vom 17. bis 23. Dezember 2014 zusammen mit der Glückskette Spenden für Familien auf der Flucht.

Tina Nägeli ist seit einem Jahr die Stellvertreterin von Hitparadenmoderator Michel Birri und seit Kurzem auch im Tagesprogramm und in den Musikspecials zu hören. Dort lebt sie ihre Liebe und Kompetenz zur Musik aus, heisst es in der Medienmitteilung. Philippe Gerber ist seit sechs Jahren Moderator bei Radio SRF 3. Er moderiert die Morgensendungen, kocht einmal wöchentlich mit Jann Hofmann und präsentiert regelmässig die "Best Talents" in "CH-Special". Nägeli und Gerber sind das erste Mal mit von der Partie.

Seit der ersten "JRZ"-Minute mit dabei und bereits zum fünften Mal in der Glasbox ist Nik Hartmann. Die drei Moderatoren begrüssen von Mittwoch bis Dienstag, 17. bis 23. Dezember 2014, Gäste aus Musik, Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Tausende von kleinen und grossen Spendern aus der ganzen Schweiz.

"JRZ" sammelt dieses Jahr für Familien, die aufgrund von kriegerischen Konflikten oder Gewalt ihre Heimat verlassen mussten und sich auf der Flucht befinden. Die Glückskette wird mit dem gesammelten Geld Hilfsprojekte ihrer Partnerhilfswerke finanzieren, welche diesen Familien vorwiegend Unterstützung in Form von Nahrungsmitteln, Wasser, Unterkünften, medizinischer und psychologischer Hilfe bringen sowie die Lebensbedingungen in den Flüchtlingslagern und den Aufnahmegemeinschaften verbessern. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419