24.11.2014

Journalist des Jahres

Sieben Männer und drei Frauen nominiert

Stimmen können bis zum 1. Dezember abgegeben werden.

Wer wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Markus Gilli? Der Chefredaktor von Tele Züri wurde 2013 zum "Journalisten des Jahres" gewählt (persoenlich.com berichtete). Laut einer E-Mail, mit der das Branchenmagazin "Schweizer Journalist" zur Wahl aufruft, stehen auch dieses Jahr wieder zehn Namen auf der Liste. Darunter befinden sich drei Frauen und sieben Männer:

Der "Journalist des Jahres" wird jeweils nicht vom Publikum gewählt, sondern von Berufskollegen. "Das Ganze soll eine Wahl aus der Branche sein. Wer mitstimmen will, muss also momentan in der Kommunikationsbranche arbeiten – oder gearbeitet haben", sagte "Schweizer Journalist"-Chefredaktor Markus Wiegand vor Jahresfrist (persoenlich.com berichtete). (eh)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423