29.08.2014

NZZ

Drei neue Journalisten im Inlandressort

Seraina Kobler, Simon Hehli und Marc Tribelhorn verstärken das Team.
NZZ: Drei neue Journalisten im Inlandressort

Bei der "Neuen Zürcher Zeitung" kommt es zu personellen Wechseln im Inlandressort. Seraina Kobler, Simon Hehli und Marc Tribelhorn verstärken das Team.

Seraina Kobler ist Anfang Juni zur "NZZ" gestossen. Zuvor war die 32-Jährige Reporterin im Wirtschaftsressort des "Tages-Anzeigers", Inlandredaktorin bei der "SonntagsZeitung" und Co-Chefredaktorin beim Online-Magazin Clack.ch. Als freie Autorin hat sie für verschiedene Magazine geschrieben und war fürs Radio und diverse regionale Printmedien tätig. Seraina Kobler teilt sich bei der "NZZ" eine Inlandstelle im Jobsharing mit Nadine Jürgensen.

Marc Tribelhorn ist seit Juli 2014 in der Inlandredaktion und dort zuständig für zeithistorische Analysen, Kultur- und Sportpolitik. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er als Redaktor einer Studierendenzeitschrift der Universität Zürich. 2008 absolvierte der 31-Jährige ein Volontariat im Lokalteil der "NZZ" und war anschliessend im Reporterteam tätig. Im Sommer 2011 wechselte er ins Lokalressort der "NZZ". Tribelhorn ersetzt im Inlandressort Christoph Wehrli, der Ende Juni nach 35-jähriger Tätigkeit bei der "NZZ" pensioniert worden ist.

Simon Hehli hat Anfang August von "20 Minuten" zur "NZZ" gewechselt, Beim Gratisblatt arbeitete er seit 2011, zuerst für die Online-Ausgabe, zuletzt als stellvertretender Inlandchef der konvergenten Redaktion. Zuvor war der 35-Jährige ab Herbst 2006 bei Blick.ch als News- und Politikredaktor tätig, ab 2009 im Politikteam der "Blick"-Gruppe. 2011 erfolgte der Wechsel zu "20 Minuten Online". Hehli ist im Inlandressort ab sofort für die Dossiers Religion/Kirchliches und Volksrechte sowie ab Oktober auch für das Dossier Gesundheit zuständig. Hehli ersetzt im Inlandressort Ronny Nicolussi, der seinerseits ins Reporterteam der "NZZ" gewechselt hat. (ml)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419