27.11.2014

NZZ-Gruppe

Interesse am Kauf von "Brand eins"

Das deutsche Wirtschaftsmagazin wäre eine "interessante Akquisition", so Veit Dengler.
NZZ-Gruppe: Interesse am Kauf von "Brand eins"

Die NZZ-Mediengruppe zeigt Interesse am deutschen Wirtschaftsmagazin "Brand eins". Laut einem Bericht der FAZ vom Mittwoch haben die NZZ und der Investor BMP, der seine 35-Prozent-Anteile verkaufen will, Gespräche geführt. Diese seien aber ins Stocken geraten. "Unter Branchenkennern gilt der Verlag NZZ schon lange als ernsthafter Interessent", schreibt die FAZ.

Wie konkret sind diese Verhandlungen? Auf Anfrage von persoenlich.com sagt die NZZ: "Wir sind grundsätzlich immer offen für interessante Akquisitionen. Dazu gehört sicher auch Brand eins", so CEO Veit Dengler und er fügt an: "Wie gegenüber der FAZ aber erklärt, verhandeln wir derzeit nicht".

Dengler bestätigt, dass der Titel gut zur NZZ passen würde. Und auf die Frage, ob er sich den Zukauf eines Magazins in Deutschland grundsätzlich vorstellen könne, antwortet Dengler: "Ja".

"Brand Eins”, das Wirtschaftsmagazin, das Chefredaktorin Gabriele Fischer ab 1999 unabhängig von Verlagshilfe gross gemacht hat, könnte bald doch zu einem Verlag gehören. Der grösste Einzelgesellschafter, die Investmentfirma BMP, will seine 35 Prozent verkaufen, wie z.B. Spiegel.de bereits im September schrieb. Offenbar zählen auch Ringier und Gruner + Jahr zu den Interessenten. (eh/as)

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420