20.04.2014

Ringier

Der "Blick" steht angeblich vor Deal mit der "Tagesschau"

Zeitung will Fernsehbeiträge auf ihren Online-Portalen übernehmen.

Der neuste Deal des Medienhauses Ringier ist noch nicht aus den Schlagzeilen, da plant das Unternehmen laut der "Schweiz am Sonntag" angeblich bereits die nächste Kooperation. Nach der Übereinkunft mit der SBB vergangene Woche habe der Verlag, wie die Zeitung schreibt, nun das Schweizer Fernsehen ins Visier genommen. Geplant sei eine Zusammenarbeit mit der "Tagesschau". Der "Blick" wolle künftig Beiträge der SRF-Flagschiffsendung auf den eigenen Online-Portalen zeigen und verwenden dürfen. Im Gegenzug würde sich die Reichweite der "Tagesschau" weiter erhöhen. Die Verhandlungen sollen angeblich weit fortgeschritten sein.

Doch bereits jetzt regt sich Widerstand. SRF-Mitarbeiter sehen die geplante Zusammenarbeit nicht gerne. Sie wollen nicht ins Umfeld des Boulevards gedrängt werden und kritisieren hinter vorgehaltener Hand eine mögliche Kooperation, schreibt das Sonntagsblatt weiter. Wann das Vorhaben umgesetzt wird, sei noch offen. Beide Parteien geben sich zugeknöpft. "SRG und SRF diskutieren immer wieder mit Verlegern über Online-Inhalte", sagt SRF-Sprecher Stefan Wyss. Ähnlich argumentiert Ringier: "Wir prüfen laufend mögliche Kooperationen", sagt Sprecher Edi Estermann. "Einen neuen Deal haben wir aber nicht abgeschlossen."

Bereits letzte Woche wurde die Kooperation zwischen den SBB und Ringier publik. Wer das Gratis-Internet an Bahnhöfen nutzt, landet neu direkt beim "Blick" (persoenlich.com berichtete). (Schweiz am Sonntag)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420