03.05.2015

Ringier

Ex-"Spiegel"-Chef an der Spitze der Blick-Gruppe

Wolfgang Büchner soll Boulevardzeitung wieder auf Kurs bringen.
Ringier: Ex-"Spiegel"-Chef an der Spitze der Blick-Gruppe

Wolfgang Büchner, vormaliger Chefredaktor der Deutschen Presse-Agentur und des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", wird im Medienunternehmen Ringier Chef der Blick-Gruppe, wie die "NZZ am Sonntag" berichtet.

Die Blick-Gruppe umfasst den "Blick", den "Sonntags-Blick", "Blick am Abend" sowie das Onlineportal Blick.ch. Büchner erhält den Auftrag, diese Titel publizistisch weiterzuentwickeln; er besetzt die Position eines Verlagsmanagers, dessen Kompetenzen in journalistische Belange hineinreichen.

Sowohl "Blick" als auch "Sonntags-Blick" kämpfen mit markant sinkenden Auflagen. Beide Zeitungen erhielten vor eineinhalb Jahren neue Chefredaktoren. Weder René Lüchinger noch Christine Maier hätten bisher in der Wahl der Themen und ihrer journalistischen Aufbereitung zu überzeugen vermocht, schreibt die "NZZ am Sonntag". Nun solle den beiden ein erfahrener deutscher Journalist auf die Sprünge helfen, heisst es weiter. Ringier selbst hat die Meldung jedoch nicht bestätigt. (pd)

Bild: dpa



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425