20.11.2014

Schaffhauser Nachrichten

"Thaynger Anzeiger" für Thayngen und den Reiat

Die Gemeinde unterstützt die neue Zeitung mit 80'000 Franken jährlich.

Zum ersten Mal am Dreikönigstag 2015 und danach jeden Dienstag erscheint der "Thaynger Anzeiger". Die Zeitung wird herausgegeben von der Meier + Cie AG Schaffhausen in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Thayngen. So wird der "Anzeiger" als amtliches Publikationsorgan vielfältig und ausführlich über Geschehen in der Gemeinde berichten. 

Zusammenarbeit mit der Gemeinde
Gleichzeitig bietet die Zeitung Vereinen, Parteien und anderen Organisationen eine Plattform für die eigene Kommunikation und ein Forum für den Meinungsaustausch mit den Lesern. Die Gemeinde unterstützt den "Anzeiger" laut einer Mitteilung mit einem jährlichen Beitrag von 80'000 Franken. Die Probephase sei auf drei Jahre angesetzt. Der "Thaynger Anzeiger" wird sich auf lokal-regionale Themen beschränken und versteht sich als Ergänzung zu den "Schaffhauser Nachrichten". 

Im vergangenen Sommer haben die Herausgeber des "Heimatblatts" bekannt gegeben, dass sie die Publikation Ende Jahr einstellen werden. Der Gemeinde war es ein grosses Anliegen, nahtlos eine neue Zeitung für Thayngen zur Verfügung zu haben. So kam es zur Einigung mit der Meier + Cie AG und zu einer entsprechenden Leistungsvereinbarung. (pd)

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424