30.09.2014

SonntagsZeitung

Das Ressort Gesellschaft erhält doppelten Zuwachs

Christina Duss von "annabelle" und Peter Ackermann von "BeobachterNatur" neu im Team.
SonntagsZeitung: Das Ressort Gesellschaft erhält doppelten Zuwachs

Nach etlichen Abgängen bei der "SonntagsZeitung" (persoenlich.com berichtete) stossen mit Christina Duss und Peter Ackermann nun zwei Verstärkungen zum Ressort Gesellschaft. Die beiden Journalisten nehmen ihre neuen Aufgaben gemäss Mitteilung ab dem 1. Dezember 2014 respektive ab Januar 2015 wahr.

Christina Duss ist seit 2010 bei der "annabelle" redaktionell und konzeptionell tätig und war unter anderem für den Modeblog "annabellefashiondaily" aktiv. Vorgängig war die 34-Jährige als Lifestyle-Redaktorin bei "20 Minuten Friday" angestellt. In den Jahren 2007 bis 2009 absolvierte Duss die Diplomausbildung Journalismus am MAZ in Luzern. Sie beginnt ihre Tätigkeit bei der "SonntagsZeitung" am 1. Dezember 2014.

Peter Ackermann zeichnete während der vergangenen drei Jahren als Redaktionsleiter der Zeitschrift "BeobachterNatur" verantwortlich. 2002 wurde er mit dem Zürcher Journalistenpreis ausgezeichnet für die annabelle-Reportage "Spurlos verschwunden". 2009 bedachte ihn Tamedia mit dem Förderpreis für die Konzeption und Leitung des Supplements "annabelle Mann" sowie für seine Reportage "Die Kindstöterin". In den vergangenen Jahren schrieb er regelmässig für das Magazin "NZZ Folio". Der 43-Jährige wird seine Stelle bei der "SonntagsZeitung" am 1. Januar 2015 antreten. (pd/ml)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425