01.02.2015

SRF

André Marty geht zu Bundesanwaltschaft

Ex-TV-Korrespondent wird Informationschef von Bundesanwalt Micheal Lauber.
SRF: André Marty geht zu Bundesanwaltschaft

Bundesanwalt Michael Lauber rüstet kommunikativ auf. Er hat mit dem ehemaligen Fernseh-Mann André Marty einen neuen Informationschef angestellt, wie die "Schweiz am Sonntag" berichtet. Marty nimmt seine Arbeit bereits am 1. März auf. Er sei zur "Führung und Verstärkung der Teams der internen und der externen Kommunikation" angestellt worden, wird die Bundesanwaltschaft zitiert. Marty habe ein "ordentliches Bewerbungsverfahren" durchlaufen.

Marty, der über einen Master in Friedens- und Konfliktforschung der Universität Basel verfügt, wurde bekannt als Italien- und Nahostkorrespondent des Schweizer Fernsehens. Seit drei Jahren arbeitet er im Aussenministerium, zuletzt als Leiter der Fachstelle interne Kommunikation bei der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (Deza). "Die Ernennung des Informationschefs unterstreicht das Bestreben der Bundesanwaltschaft, im Rahmen der strafrechtlich gesetzten Möglichkeiten transparent und zeitnah zu informieren", so die Bundesanwaltschaft. Der neue Informationschef sei direkt dem Bundesanwalt unterstellt. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424