30.10.2014

SRF

Martin Boner wechselt von "glanz & gloria" zu "SRF bi de Lüt – Live"

Er übernimmt als stellvertretender Redaktionsleiter Volksmusik und Specials.
SRF: Martin Boner wechselt von "glanz & gloria" zu "SRF bi de Lüt – Live"

Seit 2005 ist Martin Boner bei "glanz & gloria", die letzten sechs Jahre verantwortete er das People-Magazin als Redaktionsleiter. Boner übernimmt am 1. März 2015 die Funktion als stellvertretender Redaktionsleiter Volksmusik und Specials. Gleichzeitig wird er Produzent von "SRF bi de Lüt – Live" und betreue daneben weitere Projekte der Abteilung Unterhaltung als Produzent, heisst es in der Mitteilung.

Martin Boner begann seine Laufbahn beim Schweizer Fernsehen 1998 als Reporter und Redaktor des Jugendmagazines "OOPS!", das er später auch produzierte. Er moderierte das Quiz "Flash oder Crash", aber auch die Streetparade-Übertragungen. Seit 2005 ist Boner bei "glanz & gloria". Zunächst war er beim People-Magazin als Produzent und stellvertretender Redaktionsleiter tätig. Seit Anfang 2009 verantwortet er die Sendung der Abteilung Chefredaktion TV als Redaktionsleiter.

Per 1. März 2015 gibt Martin Boner die Redaktionsleitung bei "glanz & gloria" auf eigenen Wunsch ab, um in der Abteilung Unterhaltung von SRF eine neue Herausforderung als stellvertretender Redaktionsleiter Volksmusik und Specials sowie Produzent von "SRF bi de Lüt – Live" anzunehmen. Seine Nachfolge beim People-Magazin werde in den nächsten Monaten geregelt.

Bild: SRF/Merly Knörle



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426