31.08.2014

SRF

Nächster Schweizer "Tatort" wird politisch

Die Ermittler sollen ein schärferes Profil bekommen.

Bisher waren es vor allem gesellschaftliche Themen, nun soll es politisch werden: "Es ist der Wunsch des Schweizer Fernsehens, politisch relevante und brisante Themen zu bringen", sagt Hauptdarsteller Stefan Gubser gegenüber der "Schweiz am Sonntag".

Im kommenden Schweizer "Tatort – Verfolgt" wird erstmals ein aktuelles Schweizer Politthema. Doch bei einem einzigen soll es nicht bleiben. Schon am 10. September ist Drehstart für den "Tatort – Schutzlos", der im Asylwesen spielt. Weiter will das Schweizer Fernsehen den beiden Ermittlern Reto Flückiger (Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) ein schärferes Profil geben. "Mit jeder Folge bekommt Flückiger mehr Kontur und Tiefe", sagt Bereichsleiter Urs Fitze. Gerade seine "zurückhaltende Art und seine schweizerische Bodenständigkeit" bietet laut Fitze ein "grosses Identifikationspotenzial". "Uns interessieren die privaten Geschichten der Ermittler, und sie werden in kommenden Folgen wieder mehr Platz einnehmen", verspricht Fitze. (SaS)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425