05.03.2015

SRF

Vier neue Redaktoren beim aufgefrischten "glanz & gloria"

Die vakante Redaktionsleitung habe die Neubesetzung verzögert.
SRF: Vier neue Redaktoren beim aufgefrischten "glanz & gloria"

Frischer Wind bei "g&g": Nebst dem neuen Studio (persoenlich.com berichtete) stehen im Frühjahr auch personelle Änderungen an. Das SRF-Magazin hat gleich vier neue Redaktorinnen und Redaktoren verpflichtet. Irini de Feo stösst von Joiz zu "g&g", Reto Hannimann verlässt Tele Ostschweiz und Sandro Sabatini Tele Bilingue in Richtung Leutschenbach. Zu einem SRF-internen Wechsel kommt es bei Viveca Kammermann.

"Die Vakanzen haben sich durch interne Rochaden ergeben. Zudem haben einige Redaktoren ihr Pensum reduziert", erklärt Mediensprecherin Nadine Gliesche auf Anfrage von persoenlich.com. Dass es nun gleich zu vier Neuzugängen kommt, erklärt sie so: "Da lange nicht klar war, wer die neue "g&g"-Redaktionsleitung übernimmt, hat sich die Besetzung der Stellen aufgestaut."

Noch unklar ist, welches neue Gesicht die Zuschauer künftig vor den "g&g"-Kameras begrüsst. Die Nachfolge von Moderatorin Sara Hildebrand, die zur Sendung "Puls" wechselt, ist laut Gliesche noch nicht geregelt. (wid)

Bild: Copyright: SRF/Oscar Alessio

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424