27.02.2015

Tages-Anzeiger

Res Strehle äussert sich in Blog über Köppel

Tagi-Chefredaktor attackiert den SVP-Nationalratskandidaten.
Tages-Anzeiger: Res Strehle äussert sich in Blog über Köppel

Die Wahlankündigung von Weltwoche-Chefredaktor Roger Köppel für den Nationalrat ist zweifelsohne der Politscoop des noch neuen Jahres. Heute Freitag nimmt auch Tages-Anzeiger-Chefredaktor Res Strehle in einem Blogbeitrag auf tagesanzeiger.ch zur Kandidatur Köppels Stellung. Darin wirft Strehle Köppel vor, er habe im Jahre 2000 als ehemaliger Chefredaktor des "Magazins" des Tages-Anzeigers das "Ende der SVP" prophezeit, während er heute deren Hoffnungsträger sei. 

Der Blogbeitrag Strehles ist umso bemerkenswerter, da Köppel und Strehle eine gemeinsame journalistische Vergangenheit haben. So hat Strehle Köppel vor 14 Jahren als Chefredaktor des Tagesanzeiger-"Magazins" abgelöst. Köppels "Weltwoche" hingegen hat vor genau zwei Jahren Strehle vorgeworfen, dass er sich im Anschluss an die Zürcher Jugendunruhen in einem terroristischen Umfeld bewegt habe. Zu diesen Anschuldigungen hat Strehle öffentlich nie Stellung genommen. (ma)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425