30.01.2015

Tamedia

"Tages-Anzeiger" schrumpft auf drei Bünde

Wegen Inserateschwund und der Belegung der Druckmaschinen durch die NZZ.
Tamedia: "Tages-Anzeiger" schrumpft auf drei Bünde
Statt mit vier Bünden wie bisher, wird der "Tages Anzeiger" bald nur noch in drei Bünden erscheinen. Dies hatte Arthur Rutishauser in einem Tagi-Interview angetönt. Die Umstellung gebe neue Schwerpunkte vor, sagte der designierte Tagi-Chefredaktor, ohne aber Details über die neue Gewichtung und allenfalls wegfallende oder zusätzliche Rubriken oder Ressorts zu nennen.
 
Die Reduktion auf drei Bünde begründet Tamedia mit dem gesunkenen Inseratevolumen. Zudem "hätte die neue Belegung der Druckmaschinen durch den voraussichtlichen Druck der NZZ so oder so eine Änderung der Produktionsabläufe bedingt", erklärt Kommunikationschef Christoph Zimmer auf Anfrage von persoenlich.com. 
 
Bezüglich inhaltlichen und quantitativen Veränderungen scheint vieles noch in der Schwebe zu sein. Zimmer verspricht lediglich: "An der Ressortstruktur ändert sich dadurch nichts". (eh)
 


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420