02.10.2014

Allink

Neuauftritt für betriebswirtschaftliche Weiterbildung

Corporate Design für NBW kann auch von den Lehrkräften angewendet werden.

Das Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung NBW ist seit den 90er Jahren Anbieter von Lehrgängen im Höheren Berufsbildungssystem. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs hatte die Schule in ihrer bestehenden Lokalität im Zürcher Seefeld zu wenig Platz, heisst es in der Medienmitteilung. Mit dem Bau von neuen Schulräumen und dem Umzug nach Altstetten wurde auch der visuelle Auftritt erneuert.

allink entwickelte ein neues Erscheinungsbild, welches den Qualitätsanspruch der Schule zur Geltung bringt und an allen Kontaktpunkten eingesetzt werden kann. Wichtigste Elemente des Corporate Designs bilden das Logo, die Typographie sowie das grafische Stilelement, welches grossflächig und spielerisch eingesetzt wird. Zusammengefasst in einem Online-Brandmanual von allink kann das neue Corporate Design auch von den Lehrkräften angewendet werden.

Der Markenauftritt, der vom Web über alle Printmaterialien bis hin zu den Schulungsräumen reicht, zeige seine Wirkung, heisst es weiter. Die Schule verzeichne seit der Überarbeitung des Auftritts eine Zunahme an Anfragen. Dies sei nicht zuletzt auf die neue Responsive Website zurückzuführen, deren Inhalte suchmaschinenoptimiert wurden. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419