07.10.2014

Axel Springer

Start-up-Branche aufs Korn genommen

Arbeitgebermarkenkampagne mit Video und Anzeigen weiterentwickelt.

Unter dem Motto "Alle Chancen eines Start-ups" entwickelt Axel Springer ihre Arbeitgebermarkenkampagne weiter. Ab dem 7. Oktober 2014 werden sechs Anzeigenmotive in verschiedenen Print- und Onlinemedien sowie auf Aussenwerbeflächen in Berlin zu sehen sein. Zusätzlich wird ein Video veröffentlicht, welches das Arbeitsleben im fiktiven Start-up "Yeah3000" zeigt. Mit der Kampagne sollen gemäss Mitteilung vor allem Talente aus dem digitalen Umfeld und Programmierer angesprochen werden.

Axel Springer präsentiert sich in der neuen Kampagne, die von der Agentur Oliver Voss umgesetzt wurde, als Arbeitgeber, der die Arbeitskultur von Start-up-Unternehmen mit den Vorteilen und der Vielfalt des digitalen Verlagshauses verbindet. Die Anzeigenmotive zeigen Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen von Axel Springer und digitalen Tochterunternehmen.

Das virale Video spielt mit den Klischees der Start-up-Branche. Das häufig sehr bunte, kreative Arbeitsumfeld der jungen Gründerszene, in der sich auch Axel Springer mit seinem Accelerator-Programm bewegt, wird augenzwinkernd aufs Korn genommen.

2011 hatte Axel Springer erstmals eine Arbeitgebermarkenkampagne gestartet. Der Auftritt unter dem Motto "Da geht noch mehr" wurde mehrfach im In- und Ausland ausgezeichnet. Die Kampagne beinhaltete ebenfalls Anzeigenmotive mit echten Mitarbeitern des Unternehmens sowie ein virales Video. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420