27.11.2014

Blogwerk

Vor dem Aus

Die Zürcher Social-Media-Agentur stellt den Betrieb Ende Februar ein.
Blogwerk: Vor dem Aus

Ausgebloggt: Wie Werner Pehland, Delegierter des Verwaltungsrates am Donnerstag auf blogwerk.ch schreibt, liegt der Grund für die Schliessung darin, dass "sich die Integration der Blogwerk-Kompetenzen in die WEKA-Gruppe nicht in dem Mass umsetzen liess, wie erwartet".

Erst vor im September wurde bekannt, dass die beiden Geschäftsführer Thomas Mauch und Olivia Menzi Blogwerk verlassen werden. Gegenüber persoenlich.com gab sich Pehland damals noch zuversichtlich. "Wir beginnen jetzt mit der Suche und hoffen, dass wir per Ende Jahr die Nachfolge präsentieren können", sagte er. Heute aber tönt es ganz anders: Nach der Kündigung von Mauch und Menzi war abzusehen, dass "sich 2015 die wirtschaftlichen Erwartungen der Aktionärin nicht erreichen lassen würden".

Pehland bedankt sich bei Kunden und Mitarbeitern. "Sie haben in den letzten Jahren Blogwerk zu einer der führenden Social-Media-Agenturen in der Schweiz mit vielen tollen Projekten gemacht, die man vermissen wird". Man bedauere diesen Schritt sehr. Die Einstellung des Geschäftsbetriebs wird per 28. Februar 2015 erfolgen.

Gegründet wurde Blogwerk 2006 von Peter Hogenkamp, bis Ende 2013 Leiter Digitale Medien bei der NZZ. Blogwerk konzipierte und betrieb Corporate Blogs für Grossunternehmen und Institutionen und bot Consulting im Bereich Social Media. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425