07.01.2015

economiesuisse

Michael Wiesner wird Kommunikationschef

Er verantwortete bislang die Kommunikation des Schweizerischen Versicherungsverbandes.

Michael Wiesner verfügt über langjährige Führungserfahrung in Kommunikationsfunktionen von Unternehmen und Verbänden. Seit März 2005 verantwortet er die gesamte Kommunikation des Schweizerischen Versicherungsverbandes (SVV). Davor leitete er als Mitglied der Direktion die Unternehmenskommunikation des Versicherungskonzerns Zurich Insurance Group in ihrem Heimmarkt und war verantwortlich für die interne Kommunikation der damaligen Winterthur Versicherungen (heute Axa Winterthur) in der Schweiz. Zudem besitzt er mehrjährige Berufserfahrung als Journalist, Redaktor, Produzent und Projektleiter.

Wiesner studierte Naturwissenschaften an der ETH Zürich und absolvierte an der Zürcher Fachhochschule ein Nachdiplomstudium in Communication Management and Leadership mit Vertiefungsrichtung Politische Kommunikation. Er ist Dozent für Strategieentwicklung und Konzeptionspraxis sowie Medienarbeit im CAS Politische Kommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

In seiner neuen Funktion wird Wiesner Roberto Colonnello ablösen, der das Kommunikationsteam seit dem Rücktritt von Ursula Fraefel interimistisch führt. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419