24.06.2014

ETH-Rat

Alex Biscaro ist neuer Leiter Kommunikation

Markus Bernhard wechselt in die Unternehmenskommunikation der BLS.
ETH-Rat: Alex Biscaro ist neuer Leiter Kommunikation

Alex Biscaro übernimmt ab 1. Juli 2014 die Leitung Kommunikation des ETH-Rats, dem vom Bundesrat gewählten Führungs- und Aufsichtsorgan für die beiden Eidgenössischen Technischen Hochschulen (ETH Zürich und EPFL) und die vier Forschungsanstalten des Bundes (PSI, WSL, Empa, Eawag). Dies geht aus einer Mitteilung des Rats vom Dienstag hervor.

Biscaro kommt von der Credit Suisse Group, wo er als Senior Communications Specialist auf Konzernebene seit 2007 tätig war. Zuvor leitete der 47-Jährige die Kommunikationsabteilung der Schweizerischen Botschaft in den USA und war während zehn Jahren im diplomatischen Dienst des EDA tätig mit Einsätzen in Bern, Brüssel/EU-Mission und Washington DC. Biscaro begann seine berufliche Laufbahn als Lokaljournalist in Zürich und verfügt über einen Master of Law der Universität Zürich sowie einen Master of Advanced Studies in Communication Management and Leadership der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Biscaro tritt die Nachfolge von Markus Bernhard an, der den ETH-Rat Ende 2013 verlassen hatte und seit 1. Januar 2014 die Unternehmenskommunikation der BLS leitet. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419