10.09.2014

Evoq

Zeigt sich für Ringier kontaktfreudig und plakativ

Typische Zeitungselemente für den neuen Online-Auftritt verwendet.

Evoq labs stellt bei der Neugestaltung des Webauftritts von Ringier Print die direkten Ansprechpartner für die Kunden in den Mittelpunkt. Eine intuitive Nutzerführung durch Farbkodierung und Icons erleichtere das schnelle Auffinden von Informationen, heisst es in der Medienmitteilung.

Die drei Ringier Print Farben, die auch im alten, ebenfalls von evoq labs entwickelten Auftritt eine zentrale Rolle spielten, stehen für Dienstleistungen und Produkte (magenta), Ansprechpartner (gelb) und News (cyan). Speziell für die Site entwickelte Piktogramme und Illustrationen erleichtern das Auffinden relevanter Inhalte. Eine flache Navigationshierarchie und die Verwendung von Tooltipps erlauben den Zugriff auf alle gewünschten Informationen mit wenigen Klicks. Responsive Design ermöglicht auch vom Smartphone und Tablet schnelle Kontaktaufnahme und erleichtert die Anfahrtsplanung.

Auf der Landing Page dienen die Kampagnenmotive als Blickfang, auf den anderen Seiten erlauben Motive aus Produktion und Technik dem Kunden einen Blick hinter die Kulissen. Auch durch Verwendung typischer Zeitungselemente wie dem gezackte Zeitungsrand und den Punkturen wird ein optischer Bogen zu den Produkten von Ringier Print gespannt.

Verantwortlich bei Ringier Print: Thomas Akermann (Leiter Marketing und Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung); verantwortlich bei evoq labs: Claudia Fetzer (Konzept, Screendesign), Oliver Weibel (Programmierung). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423