11.08.2014

Kuble

Jürg Vollmer stösst als Brand Journalist zur Agentur

Er produziert kundenspezifischen Content mit journalistischem Anspruch.
Kuble: Jürg Vollmer stösst als Brand Journalist zur Agentur

Die Zürcher Full-Service-Agentur Kuble hat mit Jürg Vollmer neu einen Brand Journalisten im Team. Vollmer verfügt über langjährige journalistische Erfahrung bei Printmedien, Radio und TV sowie Online-Medien. Als Brand Journalist werde er Geschichten mit journalistischem Anspruch schreiben, die unterhalten und erklären, beschreibt Vollmer seine neue Aufgabe in der Mitteilung.

Mit dem Engagement des 52-Jährigen will Kuble ihr Profil als Full-Service-Agentur mit dem Fokus auf Content weiter schärfen. Der Brand Journalist Vollmer greift Nachrichten, Trends und Entwicklungen auf – mit dem Ziel, für eine Marke nicht nur die Konsumenten zu erreichen, sondern diese in der Branche als Meinungsführer etablieren.

Jürg Vollmer war seit 1982 unter anderem Redaktor beim Schweizer Fernsehen und arbeitete für NGOs in Ostafrika sowie Osteuropa. Seit 2006 war Vollmer als Russland-Journalist tätig und wurde 2008 mit dem Schweizerisch-Russischen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Für das neue Nachrichtenportal watson.ch habe Jürg Vollmer einige der erfolgreichsten Geschichten geschrieben, heisst es weiter. Neben Analysen über den Krieg in der Ost-Ukraine auch die Longform-Reportagen über "Das geheime Netzwerk der Russland-Propaganda" und "Die Schweizer Kolonie Zürichtal auf der Krim-Halbinsel".

Die Agentur Kuble pflegt neben ihren Kundenprojekten auch drei Eigenprojekte, für die Jürg Vollmer verantwortlich sein wird, wie es in der Mitteilung weiter heisst:

●      Das Social Media-Ranking einflussreich.ch analysiert den Einfluss von Akteuren in den verschiedensten Branchen und Themen.

●      Das Medien Monitoring-Tool themenpuls.ch (gemeinsam mit Farner) erfasst die Weiterverbreitung von News der grössten Schweizer Onlineportale durch Social Media.

●      Die von der Agentur Kuble organisierte Social Media Networking-Party "pokeRT" umfasst eine Podiumsdiskussion und ein Live-Konzert.

(pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419