20.05.2015

Leo Burnett

Ein Geschäftsbericht aus Käsepapier

Die Unternehmenszahlen 2014 von Emmentaler wurden illustrativ interpretiert.

Emmentaler Switzerland hat Leo Burnett beauftragt, den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2014 zu kreieren. Als Informationsträger dient laut Mitteilung etwas, das mit Emmentaler Switzerland untrennbar verbunden ist: ein Käsepapier. Für den 98,5 x 66 cm grossen Bogen wurden sämtliche Berichte und Unternehmenszahlen illustrativ interpretiert.

Der Schweizer Illustrator Philipp Dornbierer stellte die verschiedenen Eigenheiten der Marke Emmentaler fantasievoll dar: Das Firmenorganigramm hat die Form eines traditionellen Emmentaler Hauses, ein grosser Käsebottich informiert über den Mediamix des Marketings und ein ikonisches Käseschiff versinnbildlicht Emmentaler Switzerland als Flaggschiff der Schweizer Käsesorten.

Wie bei Käsepapier üblich, ist der Geschäftsbericht einseitig und mit wenigen Farben bedruckt. Und damit nicht nur das Auge «isst», dient das Papier laut Mitteilung gleich als Verpackung für ein eingeschweisstes Stück Emmentaler AOP. In dieser Form ist das Päckli an der Generalversammlung unter den Mitgliedern verteilt und per Post an die Handelspartner verschickt worden.

Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland: Regina Miesch (Sekretariat/Marketing): verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Axel Eckstein (ECD), Johannes Dörig (AD), Martin Arnold (Text), Elodie Caucigh, Ivana Giannakis, Dominik Mätzener (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying). Verantwortlich bei Yehteh.ch: Philipp Dornbierer (Illustration). (pd)

Bilder: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426