21.10.2014

Nose

Mattias Weber wird Geschäftsführer

Generationenwechsel bei einer der grössten Schweizer Markenagenturen.
Nose: Mattias Weber wird Geschäftsführer

Nose will einen wegweisenden Schritt nach vorn machen und leitet einen Generationenwechsel im Management und im Verwaltungsrat ein. Wie persoenlich.com weiss, hat am Dienstagnachmittag das Führungsteam die rund 50 Mitarbeitenden darüber informiert, dass ab 1. Februar 2015 Mattias Weber neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung werden wird.

Mattias Weber kommt von Hotz Brand Consultants
Der 35-jährige Weber übernimmt diese Funktion von 56-jährigen Walter Stulzer, der seit 1995 Partner ist und als solcher nicht nur die Kompetenzfelder Interaction Design, Corporate Design und Brand Strategy auf- und ausgebaut hat, sondern in den vergangenen neun Jahren als CEO Nose "zu einer der führenden Markenagenturen der Schweiz ausgebaut hat", wie Nose in einer Mitteilung schreibt.

Mattias Weber verfügt über mehrjährige internationale Erfahrung als Brand Consultant. Er begleitete führende Unternehmen bei der Umsetzung von Branding-Strategien und wirkte als Berater am Institut für Markentechnik in Genf. Die letzten fünf Jahre war er Managing Director bei Hotz Brand Consultants in Zug. Er habe das Unternehmen in dieser Zeit "nachhaltig positioniert und geprägt", schreibt Nose. Weber ist zudem Dozent für Branding Themen an verschiedenen Fachhochschulen.

Walter Stulzer übernimmt VR-Präsidium von Jörg Steiner 
Walter Stulzer bleibt als Partner im Unternehmen. Er wird ab Februar 2015 neue Aufgaben im strategischen Bereich und der Neukundengewinnung, sowie ab Frühjahr 2015 die Position des Verwaltungsratspräsidenten von Jörg Steiner übernehmen. 

"Diese Veränderungen sollen sicherstellen, dass der eingeschlagene Weg weiterverfolgt werden kann. Nach neun Jahren im Amt ist es an der Zeit loszulassen, und damit den Weg für einen Generationenwechsel frei zu machen", begründet der jetzige Verwaltungsratspräsident Jörg Steiner seinen Rücktritt. Er will der Agentur in Zukunft als Berater und Mitglied des Verwaltungsrates zur Verfügung stehen. 

Der neue CEO Mattias Weber bildet ab 1. Februar 2015 zusammen mit Roland Sailer und Andy Schlatter die dreiköpfige Geschäftsleitung. Auch die beiden Gründungspartner Christian Harbeke und Ruedi Müller bleiben operativ im Unternehmen.

Was Mattias Weber vor hat und warum sich Nose ausgerechnet für den 35-jährigen Basler entschieden hat, lesen Sie im Interview auf persoenlich.com. (pd/eh)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419