01.07.2014

PMS Dialog

Verwischt die Grenzen zwischen on- und offline

ZVV-Geschäftsbericht mit viel "Gezwitscher".

Twitter meets Print. Der neue Geschäftsbericht des Zürcher Verkehrsverbundes verwischt die Grenzen zwischen on- und offline. PMS Dialog umrahmt den Text- und Zahlenteil des Geschäftsberichtes mit Tweets rund um den öffentlichen Verkehr im Grossraum Zürich.

Der öffentliche Verkehr ist ein verbreitetes und beliebtes Thema auf den Social-Media-Plattformen. Auch der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) nimmt in den sozialen Medien aktiv teil, nicht zuletzt auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter (unter der Adresse @zvv).

Der neueste Geschäftsbericht des  ZVV versucht, die Grenzen zwischen on- und offline zu verwischen: Der Zahlen- und Textteil wird umrahmt von Tweets aus dem letzten Geschäftsjahr zum Thema öffentlicher Verkehr im Grossraum Zürich. Darunter finden sich originelle, lustige, aber auch kritische Beiträgen und Unterhaltungen. Entstanden ist ein spannendes Potpourri an Ideen und ein farbiges Gezwitscher von Meinungen, heisst es in der Mitteilung.

Entwickelt wurde die Twitter-Idee von PMS Dialog aus Zürich. Auf Wunsch des ZVV wurde sie als Trilogie konzipiert: Auch die kommenden zwei Geschäftsberichte werden von Tweets rund um den öffentlichen Verkehr begleitet. Die Mitwirkung interessierter Twitter-User für die kommenden Ausgaben ist ausdrücklich erwünscht.

Der Geschäftsbericht 2013 steht auf www.zvv.ch auch als Download bereit.

Verantwortlich beim ZVV: Thomas Kellenberger (Leiter Kommunikation); verantwortlich bei PMS Dialog: Simon Kovatsch und Matthias Plattner (Konzept, Creative Direction), Laura Eberspächer und Stephanie Schwenter (Layout, Typografie), Didier Küng (Produktion). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419