18.02.2015

Wessinger und Peng

Agentur eröffnet digitale Galerie

Online-Spielwiese zum kreativen Austausch.

Seit vergangenem Winter betreut die Redaktions- und Grafikagentur Wessinger und Peng eine eigene Web-Galerie. Im digitalen Artspace galerie.wessingerundpeng.com werden in monatlichem Turnus Kollaborationen und Einzelausstellungen gezeigt.

"Ziel von galerie.wessingerundpeng.com ist es, zusammen mit den Künstlern Projekte zu realisieren, die in einer anderen Galerie in solcher Form nicht gezeigt werden könnten", erklärt Agenturinhaber Yuan Peng die Motivation, eine eigene Web-Galerie ins Leben zu rufen. Anders als andere Galerien ist das Web-Projekt ist nicht gewinnorientiert, sondern soll den Machern als Spielwiese zum kreativen Austausch mit internationalen Künstlern dienen, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Entsprechend bunt ist der Ausstellungsmix, der auf Galerie.Wessingerundpeng.com zu finden ist – von Fotografie bis Poesie und von Installation bis Illustration. Dabei nutzt die Agentur in erster Linie ihr Netzwerk aus Kreativschaffenden aus aller Welt und bietet auch hierzulande weitgehend unbekannten Künstlern eine Plattform für ihre Arbeiten.

Aktuell zeigt der Schweizer Fotograf Jonas Landolt seine Ausstellung "Paradiso", vergangene Kollaborationen mit Randy Tischler, Yan Cong, Yves Suter, Alex Schauwecker und Bettina Gugger finden sich im Archiv der Galerie. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419