22.10.2014

Crome

Trenne dich von Eigentum und Besitzerstolz

Kampagne um das Pilotprojekt Catch a Car in Basel.
Crome: Trenne dich von Eigentum und Besitzerstolz

Seit dem 25. August flitzen sie durch Basel, die 100 kompakten VW UPs von Catch a Car, dem stationsungebundenen Carsharing-Anbieter der Schweiz – einer Tochtergesellschaft von Mobility. Damit das künftig kein Geheimtipp mehr bleibt, begleitet die Basler Kommunikationsagentur Crome das Pilotprojekt.

Im Rahmen einer Content-Marketing-Kampagne mit dem Schwerpunkt Online-Storytelling, basierend auf dem Leitspruch "be independent", wird das Prinzip des landesweit ersten Freefloating-Carsharings beleuchtet, heisst es in der Mitteilung. Freiheit und Unabhängigkeit stehen beim gesamten Catch a Car-Konzept im Fokus. "Trenne dich!", so die Aufforderung im Content Hub der Kampagnensite mit einem Blog als Herzstück.

Viralfilme, Online-Displays, Kommunikation in den Sozialen Medien, Guerilla- und Promotionsaktionen sowie Zeitungsbeilagen sollen das "be independent"-Prinzip genauso übermitteln wie auch Real-Life-Lancierungsevents. In der Etablierungsphase der Kampagne setzt Crome zusätzlich auf Angebotskommunikation mit Display Ads, während die Communitys in Social Networks von Facebook bis hin zu Twitter regelmässig mit News und Informationen zum Catch a Car-Konzept versorgt werden.

Verantwortlich bei Catch a Car: Silena Medici (Leiterin Catch a Car), Irene Villiger (Product Manager Catch a Car), verantwortlich bei Crome: Bernhard Wenger (CCO), Michel Gysin (Online Concept Developer), Helge Dilger (CD), Salome Wiesli (Strategie und Beratung), Tobias Wessels (Corporate Publisher), Patrizia Stalder (Art Director), Ralph Müller (Text), Jan Oser (Polygraf) Event Solutions by Heike Drossard (Eventdurchführung). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420