31.10.2014

Republica

Die Camping-Trends ins Rollen gebracht

Logodesign und neues Keyvisual für den Suisse Caravan Salon.
Republica: Die Camping-Trends ins Rollen gebracht

Republica hat für den Suisse Caravan Salon, die nationale Messe für Neu- heiten und Trends aus der Camping- und Caravaningbranche, neben einem neuen Logodesign auch ein neues Keyvisual entwickelt. Das Motto: "Dabei ist alles!".

Caravaning boome in der Schweiz: über 41’000 Besucher haben in diesem Jahr den Suisse Caravan Salon in Bern besucht, heisst es in der Medienmitteilung. Passend zum Thema Reisen entwickelte Republica für die Fachmesse ein an eine Flagge angelehntes Logodesign, welches den Suisse Caravan Salon als "den Standort" für Camping- und Caravaning-Fans definiert.

Das Keyvisual zeige den Vorteil von mobilen Ferien: Man habe sein Zuhause immer und überall dabei. Typische Aussagen von eingefleischten Caravaning-Fans wie "am besten schlaf ich mit meinem Kissen" oder "aus meiner eigenen Tasse schmeckt der Kaffee am besten" lieferten die Grundlage für die Neukonzeption des kommunikativen Auftritts. Persönliche Gegenstände wurden mobil gemacht und "Dabei ist alles!".

Der neue visuelle Messeauftritt findet in diversen Aussteller- wie auch Besucherkommunikations-Massnahmen wie beispielsweise Plakaten, Inseraten und Besucherflyern Anwendung.

Verantwortlich bei Republica: Mike Krüll, Chris Morgan (Creative Direction), Marge Fellerer (Art Direction), Corinne Hert (Senior-Beratung), Nadia Jost (Grafik), Bala Trachsel (Gesamtverantwortung); verantwortlich beim Suisse Caravan Salon: Rolf Krähenbühl (Messeleiter), Stephanie Walpen (Kommunikationsleiterin). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425