22.07.2014

TBWA

Sechs grafische McDonald’s Icons auf Monsterplakaten platziert

Die Kampagne wurde ursprünglich in Frankreich entwickelt und konzipiert.
TBWA: Sechs grafische McDonald’s Icons auf Monsterplakaten platziert

McDonald’s unternimmt einen weiteren Schritt, für seine weltbekannten Core-Produkte ein neues Kapitel zu schreiben. Ein Kapitel, das laut Mitteilung dem originären Charakter der sechs Ikonen von McDonald's gerecht wird und deren Stellenwert in der modernen Populärkultur feiert.

Sechs Piktogramme, reduzierte, grafische Ikonen, bespielten diesen Juni den öffentlichen Raum in Frankreich und im Juli nun ebenso in der ganzen Schweiz. Neben der grosszügig angelegten Plakatkampagne, sind die sechs Ikonen in Print, online und Film zu sehen.

Die Kampagne wurde von TBWA\France konzipiert und entstand in Zusammenarbeit mit McDonald’s France.

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Thomas Truttmann (Marketing & Communications Director Switzerland & Head Sports Europe), Thomas Fresard (Marketing Manager); verantwortlich bei TBWA\Zürich: Thomas Ammann, Marietta Albinus (Creative Direction), Stephan Lanz, Katalin Bertyak (Beratung), E-Graphics (Pre-Press). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423