30.01.2015

TBWA\Zürich

Creative Direction erneuert

Bruce Roberts und Cyrill Wirz für Frederick Rossmann und Thomas Ammann.
TBWA\Zürich: Creative Direction erneuert

TBWA\ startet mit zwei neuen Creative Directors ins 2015: Bruce Roberts und Cyrill Wirz. Die beiden werden in Zukunft die Kreation gemeinsam als Art&Copy Duo leiten.  Laut TBWA-CEO Matthias Kiess arbeiteten beide in führenden Agenturen im In- und Ausland und bringen eine breite Kundenerfahrung mit. Zahlreiche Arbeiten wurden national und international ausgezeichnet. Roberts studierte Graphic Design am Cape College of Art in Kapstadt Südafrika und lebt seit 2002 in der Schweiz. Er ist Mitglied des OneClub New York. Wirz absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Zürich und ist Mitglied des ADC Schweiz sowie des D&AD London.

Ammann und Rossmann gingen Ende November

TBWA\ habe sich ambitiöse Ziele gesetzt, für die neue Frische und vorwärtsgerichtete Energie gebraucht werde. "Dies hat mich dazu bewogen, das entsprechende Potential der bestehenden Konstellation zu überdenken, was schliesslich zur Neuausrichtung der Kreation und Reorganisation der Geschäftsleitung führte", begründet Kiess den Wechsel in der Kreation. Die beiden bisherigen CDs, Frederick Rossmann und Thomas Ammann, haben die Agentur Ende November verlassen.

Kein Sonderfall Schweiz

"Wir wollen innert der nächsten drei Jahre ein relevanter Player in den Rankings der Schweizer Werbeszene sein", so das ambitionierte Ziel. TBWA\ sei in unzähligen Ländern, auch in Europa, ganz vorne dabei. "Und wir sehen in diesem Kontext keinen Grund für einen Sonderfall Schweiz", erklärt Kiess.

Derzeit sei die Agentur für McDonald’s und für Sunrise an der Entwicklung neuer Kommunikationsplattformen. (eh)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423