26.06.2015

Vier Buben und eine Dame

Wir Wirz-Buben haben das Glück, den ersten Preis bereits vor der offiziellen Verleihung auf Händen zu tragen: unsere Dominique Magnifique, seit Dienstag erste Schweizer Young-Lions-Gewinnerin ever. (Aufgefallen ist mir hier, welchen gewaltigen Effekt so eine Medaille auf den Serotoninspiegel einer jungen Frau hat).
von Livio Dainese

Wir Wirz-Buben haben das Glück, den ersten Preis bereits vor der offiziellen Verleihung auf Händen zu tragen: unsere Dominique Magnifique, seit Dienstag erste Schweizer Young-Lions-Gewinnerin ever. (Aufgefallen ist mir hier, welchen gewaltigen Effekt so eine Medaille auf den Serotoninspiegel einer jungen Frau hat). Weil wir zu fünft in Cannes weilen und gerne auch mal einen auf Basisdemokratie machen, kriegt ihr hier nicht nur Highlights von mir, sondern von uns allen. #moreismore

 
Also: Niels gefallen "Bosses Milk": Lidl beweist ganz Schweden die lokale Herkunft seiner Milch und all das ohne Media-Spendings und mit ordentlich Social-Wumms und einer Menge Humor. Und "Holograms for Freedom“, weil "einfach grossartig und relevant."
 
Simon mag "Canal + Interactive Form", mit der Begründung: "Canal + steht für Entertainment. Nur logisch, dass auch die Anmeldung dafür unterhaltend sein muss. Supereinfache Idee, grandios umgesetzt und konsequent das Herz der Marke an einem unerwartetem Ort sichtbar gemacht."
 
Wolfgang gefällt "The Cup of life", eine Media-Idee, die Kinder auf spannende und involvierende Weise an ein historisches Thema heranführt. Und das direkt in der Schule.
 
Domi war schlicht zu glücklich für einen Tipp. Und mich hat nebst dem grossartigen "#Likeagirl" für Always vor allem Volvos superschlaues Konkurrenzhijacking "Interception" begeistert:
 
 
P.S.: Am Rande erwähnt sei hier der Taxistreik, der die Werber aus den Autos je nach Budget in die Luft, oder dann in den vollgestopften Bus zwingt. So wurden bereits verzweifelte Kreative beobachtet, die mit Scheinen wedelnd Privatpersonen auf offener Strasse angehalten haben, mit der Absicht, sie zum Abstecher Richtung Flughafen zu begeistern.
 
Livio Dainese ist Kreativchef bei Wirz.

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419