25.03.2011

iPad 2

Ansturm auf Geschäfte bei Europastart

Bestellzeiten von zwei bis drei Wochen.

Das iPad 2 von Apple stösst auch in Europa auf eine grosse Nachfrage. Zum Online-Verkaufstart des neuen Tablet-Computers am Freitagmorgen um 2.00 Uhr ächzten die Server des Onlineladens von Apple unter dem Ansturm der Kunden. Die Käufer, die schliesslich zum Zuge kamen, werden das Gerät vermutlich aber erst kurz vor Ostern in Händen halten. Apple teilte ihnen mit, das iPad 2 werde erst in zwei bis drei Wochen geliefert.

Das iPad 2 war am 11. März zunächst nur in den USA auf den Markt gekommen. Zum Verkaufsbeginn kam es nahezu sofort zu Lieferengpässen, die sich aufgrund der Situation in Japan noch verschärfen könnten. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass einige Komponenten des Tablet-Computers aus Japan geliefert werden und der Nachschub wegen der Kirse dort knapp werden könnte.

In den Geschäften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und 22 weiteren Ländern wird der Verkauf am Freitag um 17.00 Uhr gestartet. Der ursprünglich ebenfalls vorgesehene Verkaufsstart in Japan wurde aufgrund der Erdbeben- und Atomkatastrophe verschoben. Apple hatte mit dem vor rund einem Jahr gestarteten iPad der totgeglaubten Geräteklasse der Tablet-Computer neues Leben eingehaucht. Im vergangenen Jahr wurden rund 15 Millionen iPads verkauft. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424