24.02.2011

Memonic

Archiv-Tool neu auch für Blogger

Praktische White-Label-Lösung für Blogwerk.

Das Online-Notizbuch Memonic stellt ab sofort Blogwerk, dem Online-Verlag für Blogs, seine White-Label-Lösung zur Verfügung. Auf Basis der Funktionalität von Memonic kann nun jeder Nutzer favorisierte Artikel der Blogs neuerdings.com, imgriff.com, fokussiert.com, netzwertig.com und startwerk.ch in einem privaten Online-Archiv im Blogwerk-Design ablegen. Laut einer Mitteilung stellt für Memonic dies nach der Zusammenarbeit mit der Neuen Zürcher Zeitung die zweite Bereitstellung seines Services auf einer Partnerwebsite dar.

Memonic ermöglicht es, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online- Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Im Video wird der Service erklärt.