13.12.2010

Youtube

Die erfolgreichsten Videos 2010

61 Millionen Nutzer sahen Vergewaltiger-Warnung "Bed Intruder Song".

YouTube hat das beliebteste nutzergenerierte Video des Jahres 2010 ermittelt: Zwei Versionen des "Bed Intruder Song", in dem Antoine Dodson aus Alabama seine Nachbarschaft vor einem Vergewaltiger warnt, sind von mehr als 61 Millionen Nutzern angeschaut worden. Das teilte das Google-Unternehmen am Montag mit. Bekannt wurde der 24-jährige Student zunächst, als er einem TV-Sender sichtlich erbost von einem Einbrecher berichtete, der seine Schwester vergewaltigen wollte. Die New Yorker Musikproduzenten Evan und Michael Gregory verarbeiteten seinen wortreichen TV- Appell zu einer Pop-Nummer, die sich zu einer Internet-Sensation mauserte.

Auf dem zweiten Platz der beliebtesten nutzergenerierten Videos landete eine Parodie auf den Song "Tik Tok" der US-Nachwuchskünstlerin Kesha, gefolgt von einem Video des 12-jährigen Greyson Chance, der vor kurzem mit einer eigenen Klavierversion von Lady Gagas Hit "Paparazzi" auf YouTube für Furore sorgte. Immer mehr Menschen betrachteten YouTube als Sprungbrett für ihre Karriere, sagte YouTube Community Managerin Mia Quagliarello. Beliebtestes kommerzielles Musikvideo im Jahr 2010 wurde Justin Biebers Song "Baby" mit mehr als 406 Millionen Klicks.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420