18.06.2017

AZ Medien

Eine Plattform für das gesamte Werbeangebot

Das Medienunternehmen hat seine Webseite überarbeitet und präsentiert neu fast 50 Produkte aus sieben Bereichen einheitlich unter einem Dach.
AZ Medien: Eine Plattform für das gesamte Werbeangebot

Erstmalig bieten die AZ Medien dem Werbemarkt eine digitale Plattform auf der das gesamte Werbeangebot gebündelt präsentiert wird. Die Webseite «azwerbung.ch» ziele auf eine konvergente und crossmediale Angebotsgestaltung hin, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Nebst Mediadaten und Tarifen seien auch weiterführende Informationen zu Sonderangeboten, Marken und Dienstleistungen der AZ Medien zu finden.

Durch die Möglichkeit mittels Mediengattung oder Werbeträger auf das gewünschte Angebot zuzugreifen, können Mediaschaffende das gesamte Angebot der AZ Medien einfach überblicken und kombinieren. Mit dieser neuen Funktion der unterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten, reagieren AZ Medien auf den Markt und bieten eine einfache Struktur in einem wachsenden Produkteportfolio.

«Ein gutes Werkzeug»

«Durch die Vielfalt unserer Markenwelt war die Vorarbeit zur Struktur der Webseite besonders anspruchsvoll», wird Simon Jordi von der Projektleitung der AZ Medien in der Mitteilung zitiert. «Wir sind überzeugt, mit der neuen Webseite nicht nur eine übersichtliche, zu uns passende und zeitgemässe Plattform, sondern auch ein gutes Werkzeug für unsere Kunden geschaffen zu haben.»

Das Projekt wurde mit der Zürcher Marketing- und Kommunikationsagentur Update umgesetzt.
«Fast 50 unterschiedliche Produkte aus sieben verschiedenen Bereichen einheitlich und transparent unter einem gemeinsamen Dach zu vereinen, war die grosse und spannende Herausforderung», so Markus Koch, Projektleiter Update. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang