24.11.2016

Tamedia

Gemeinsame Sache mit «digitalswitzerland»

Tamedia ist ab sofort Partnerin von «digitalswitzerland». Die Initiative, die bis vor Kurzem «DigitalZurich2015» hiess, wurde vor einem Jahr unter Führung von Ringier-CEO Marc Walder zusammen mit Google, Migros, SBB, Swiss, Swisscom sowie weiteren Partnern gegründet.
Tamedia: Gemeinsame Sache mit «digitalswitzerland»
Die Formensprache der digitalen Zukunft: Das neue Logo am Tamedia-Hauptsitz an der Werdstrasse in Zürich. (Bild: Visualisierung Tamedia)

Tamedia wird «digitalswitzerland» finanziell unterstützen und sein Know-how einbringen. Dies schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Mit Plattformen wie jobs.ch, homegate.ch ricardo.ch oder tutti.ch sowie 20min.ch, lematin.ch oder tagesanzeiger.ch sei Tamedia die «reichweiten- und umsatzstärkste digitale Mediengruppe der Schweiz» und erreiche digital vier von fünf Schweizern, schreibt Tamedia. 

«digitalswitzerland» soll die Schweiz als Innovationstreiber und attraktiven Standort für Firmen im digitalen Bereich positionieren. Dazu wurden bereits Projekte wie ein Start-up-Accelerator oder eine Weiterbildungsplattform angestossen.

Die Initiative, welche von bis Mitte September 2016 «DigitalZurich2015» hiess, wurde vor einem Jahr unter Führung von Ringier-CEO Marc Walder zusammen mit Google, Migros, SBB, Swiss, Swisscom sowie weiteren Unternehmen gegründet. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424